Logo Bentho

Defected App

Defected Records App

Defected Records ist ein britisches Plattenlabel, das seit 20 Jahren Housemusic publiziert. Sie organisieren jährlich drei grössere Festivals in Ibiza, Kroatien und London. Mit ihrem Label Glitterbox veranstalten sie auch weltweit Club-Events für die LGBTQ+ Community. Mit ihrem Team von über 40 Personen bespielt Defected alle relevanten Musikplattformen und soziale Netzwerke mit Musik und News.

Defected Records kam mit dem Auftrag zu uns mit einer App ihren eigenen Kanal aufzubauen, um damit das Kundenerlebnis zu verbessern. Vor allem im Event Bereich sahen sie Potential, die Kommunikation zu verbessern. Auf der neuen App sollten aber auch Musik und News nicht zu kurz kommen.

Auftraggeber:Defected Records LTD
Projekt:News, Event und Music App
Auftragnehmer:Admire GmbH
Leistung:Workshop, UX/UI Design
Schriften:Avant Garde Gothic, Helvetica
Programme:Sketch, InVision
Ort:Bern
Jahr:2020
Personas

Personas

User Stories

User Stories

Um den Workshop in London vorzubereiten haben wir eine Umfrage unter den Defected Fans gemacht und den bestehenden Content analysiert. Im Workshop mit Defected Records klärten wir ihre Ziele. Um die Be­dürf­nis­se der Ziel­gruppe besser kennen­zu­lernen haben wir mit ihnen Personas erstellt. Als sich eine Primary Persona heraus­kristallisierte, nutzen wir die «Day in a Life of …» Methode, um verstecktes Potential zu erkennen. Als wir die verschiedenen Ziele zusammen­getragen haben, stellten wir mit Defected «Best Practice» Bespiele zusammen, um die Vision zu festigen.

Wireframes

Wireframes für Prototyp

Nach dem Workshop habe ich das Vorhaben mit User Stories fest­gehalten und diese allen Projekt­beteiligten zur Ver­fügung gestellt. Danach machte ich mich ans Skizzieren der Informations­architektur und dem Navigations-Design. Mit dem Team diskutierte ich Details der User Experience und welche Informations­lücken noch bestehen. Als alles geklärt war, nutzte ich Wireframes, um einen ersten Prototyp zu erstellen. Als der Prototyp den Anforderungen entsprach, machte ich mich ans UI-Design.

LOREM IPSUM DOLOR

UI-Design