Logo Bentho
Porträt 1

Abb. 1

Porträt 2

Abb. 2

Porträt 3

Abb. 3

Personenpor­­t­­rät

Personen­porträts sind ein beliebtes Genre der Foto­grafie. Beim Porträt steht der einzelne Mensch und sein Gesicht im Vorder­grund. Die Foto­grafien geben den Ausdruck, die Stimmung und das Wesen der Person wieder. Für die visuelle Gestaltung der Bilder nutzt der Fotograf Licht­führung und Perspektive und wartet den richtigen Moment ab. Porträt­fotografie wird in verschiedenen Kontexten und Medien angewandt.

Bei diesem Projekt habe ich die Porträts mit einer digitalen Spiegel­reflex­kamera aufgenommen. Für die Serien musste einiges beachtet werden, um die Bild­teile in Ein­klang zu bringen; die Be­leuchtung, ver­schie­dene Hinter­gründe sowie Kleider, Accessoires und pro­fes­si­o­nelles Make-up für das Model.

Projekt:Personenpor­­t­­rät
Leistung:Fotografie und Organisation Requisiten
Kollaboration:Karin Steiner
Format:2 × 3
Technik:Spiegelreflexkamera, Softbox
Programm:Photoshop
Ort:Luzern
Jahr:2010
Porträt 4

Abb. 4

Porträt 5

Abb. 5

Porträt 6

Abb. 6

Porträt 7

Abb. 7

Porträt 8

Abb. 8

Porträt 9

Abb. 9