Logo Bentho
Test

Keyvisual 2017

klangantrisch Crossover-Fes­ti­val 2017

Der Ver­ein klangantrisch ver­folgt das Ziel, ver­schiedenen mu­si­ka­li­schen Stil­rich­tung­en eine Platt­form zu geben, und das in einem un­ver­gleich­li­chem Am­bien­te: dem Natur­park Gan­trisch. Das ein­zig­ar­ti­ge Kon­zept des «Cross­over-Fes­ti­val» klangantrisch wird auch im Vi­sual klar: Hier spielt ver­schie­de­ne Musik, hier gibts 4 Ta­ge Un­ter­hal­tung mit einer aus­ge­wähl­ten Misch­ung an spannen­den Acts.

In diesem Pro­jekt war mein Auf­trag, den vi­su­ellen Auf­tritt des Fes­ti­vals zu kon­zi­pie­ren und die Print­sachen um­zu­setzen. Aus­ser­dem hat sich die Abegg-Stif­tung en­ga­giert ein­en Familien­nach­mittag zu or­gan­i­sie­ren, um auch den klei­nen Zu­hörern etwas zu bie­ten. Auch für dieses Rah­men­pro­gramm war es mir eine Freude ein klein­es Key­visual zu ge­stal­ten sowie einen illustrativen Flyer.

Kunde:Klangantrisch
Auftraggeber:Verein Klangantrisch
Projekt:Cor­po­rate Design 2017, 2016, 2015, Wortmarke 2014
Projektleitung:Werbelinie AG
Leistung:Ge­stal­tung Key­visual, Cor­po­rate Design, diverse Druck­sachen und Web­banner
Schriften:DIN, Minion
Programme:Photoshop, Illustrator, InDesign
Ort:Bern
Jahr:2015, 2016, 2017
Test

Kom­mu­ni­ka­tions­mass­nah­men

Test

F4 Plakat

Test

Fes­ti­val­führer

Test

Flyer Familien­nach­mittag der Abegg-Stif­tung

Test

Key­visual Familien­nach­mit­tag der Abegg-Stif­tung


Test

Keyvisual 2016

klangantrisch Crossover-Fes­ti­val 2016

Alles swingt am klangantrisch. Dem Kon­zept «Cross­over-Fes­ti­val» blieb man auch im 2016 treu. Man konnte aus Tsche­chien Ondřej Havelka and his Melody Makers ge­winnen für einen Auf­tritt. Tinu Hei­ni­ger trat mit Shir­ley Grimes auf und dem Sin­fo­nie Or­ches­ter Biel Solo­thurn. Auch für die zwei­te Durch­füh­rung des klei­nen aber fei­nen Fes­ti­vals haben ich den Auf­tritt ent­wick­elt. Für die zweite Aus­gabe des Fes­ti­vals war alles dem Motto «Swing» ge­wid­met. Das spie­gelt sich auch im Key­visual wieder und in den ver­schie­de­nen Print­sachen.

Test

Faltplakat und Post­karte

Test

Faltplakat innen

Test

Website

Test

A2 Plakat

Test

Konzerthalle


Test

Keyvisual 2015

klangantrisch Crossover-Fes­ti­val 2015

2015 hat klangantrisch zum ersten Mal statt ge­funden. Ein inter­na­tio­nal­es So­lis­ten-En­sem­ble führ­te «Die Lus­ti­ge Wit­we» von Franz Lehár auf, der Ber­ner Chan­son­nier Oli Kehr­li spiel­te mit der Gei­ger­in Gwen­do­lin Ma­sin und der Schwei­zer Pop-Auf­stei­ger James Gruntz wag­te die Kol­lab­o­ra­tion mit dem Metro­po­li­tan Or­ches­ter Bra­tis­lava. Nicht nur die Musik, sondern auch das ku­li­narische An­ge­bot hatte einen ho­hen Stel­len­wert. All das hat klangantrisch ge­bo­ten und im Rah­men­pro­gramm noch viel mehr.

Bei der ers­ten Aus­füh­rung des Fes­ti­vals lag der Fokus auf Klas­sik meets Pop. Das Vi­sual ge­stal­te­te ich daher mit einer klas­si­schen Kom­po­nen­te aber än­der­te das In­stru­ment ein wenig ab. Das Key­visual habe ich für di­ver­se Kom­mu­ni­ka­tions­mass­nah­men an­ge­wandt.

Test

Kommunikationsmassnahmen

Test

Faltplakat

Test

Website

Test

Menükarte

Test

Meshbanner