Logo Bentho
Kampagnen Sujet 1

Kampagnen Sujet 1

Kampagnen Sujet 2

Kampagnen Sujet 2

Kampagnen Sujet 3

Kampagnen Sujet 3

Kampagnen Sujet 4

Kampagnen Sujet 4

BeoAbo Plakatkampagne

Das BeoAbo ist das ide­ale Abon­ne­ment für den öV im Ber­ner Ober­land. Die Kun­den können sich ihre Zo­nen in­di­vi­du­ell zu­sam­men­stel­len, somit ist das BeoAbo be­son­ders in­te­res­sant für Pend­ler­in­nen und Pend­ler.

Im Auf­trag von BeoAbo wur­de die neue Wer­be­kam­pa­gne «9 Mo­na­te zah­len, 12 Mo­na­te fah­ren.» ent­wick­elt. Ich kon­zi­pier­te die Key­visuals der Kam­pa­gne und mach­te die Ge­staltungs­ent­würfe. Das süsse Su­jet zeigt das ver­lock­en­de An­ge­bot des BeoAbos. Die Su­jets sind un­ter an­de­rem im Pas­sen­ger-TV des öVs sowie auf Pla­ka­ten zu se­hen.

Kunde:Tarifverbund Berner Oberland
Projekt:Plakat Jahresabo
Projektleitung:Werbelinie AG
Leistung:Konzeption, Ge­staltungs­entwürfe
Format:F4 Weltformat
Schrift:Trede Gothic, Flood
Programme:InDesign, Photoshop
Ort:Bern
Jahr:2013

Paloma Faith Plakat

Paloma Faith Plakat

Plakat Wettbewerb

Gros­se Be­kannt­heit er­lang­te die Jazz­säng­er­in Paloma Faith mit dem Song «New York». Nach meh­re­ren No­mi­nier­ung­en für die Brit Awards wur­de Paloma Faith 2015 als «Best Brit­ish Fe­male Solo Artist» aus­ge­zeich­net. Be­kannt wur­de sie auch durch ihre ex­tra­va­gan­ten Büh­nen­shows, bei den­en sie be­son­der­en Wert auf Kos­tü­me und Büh­nen­de­kora­tion legt.

Für die «Fall to Grace» Al­bum-Tour schrieb Paloma Faith 2012 einen Pla­kat Wett­be­werb aus. Mit die­sem Al­bum hol­te sie im Ver­ein­ig­ten König­reich Dop­pel­pla­tin. Als freie Ar­beit reich­te ich die­ses Pla­kat ein. Als Vor­ga­be er­hiel­ten al­le Teil­neh­mer eine Fo­to­gra­fie wie auch die Wort­mar­ke von Paloma Faith.

Kunde:Paloma Faith
Auftraggeber:Talenthouse
Projekt:Plakat Wettbewerb
Leistung:Plakatgestaltung
Format:430 x 560mm
Schrift:Futura, Bodoni
Programme:InDesign, Photoshop
Ort:Bern
Jahr:2012

Plakat Malerei

Plakat Malerei

Flyer Siebdruck

Flyer Siebdruck

Parisienne Plakat

Als freie Ar­beit kre­ier­te ich die­ses Pla­kat bzw. Flyer. Mich in­te­res­sier­te es, ein Pla­kat zu ge­stal­ten, das sich For­mal an die Wer­bung­en aus der er­sten hälf­te des 20. Jahr­hun­derts an­nä­hert.

Als Grundlage für das Bild diente mir eine Zi­ga­ret­ten­packung der Marke Pa­ri­si­enne. Ich entschied mich das Bild symmetrisch aufzubauen und schwarz-weiss zu halten. Als Grund­lage für den Werbe­text nahm ich das Ritual der letzten Zi­ga­ret­te (als Glücks­zigarette be­zeichnet), welches unter Rauchern bekannt ist. Der Flyer zeigt als weitere Ebene eine Zeich­nung einer Lunge.

Projekt:Plakatgestaltung und Siebdruck Workshop
Leistung:Gestaltung und Umsetzung Flyer und Plakat
Format:500 x 700mm und A6
Schrift:Anna
Technik:Acrylmalerei und Siebdruck
Ort:Luzern
Jahr:2011

Plakat

Plakat

Festschrift

Festschrift

CD-Case und Give-Aways

CD-Case und Give-Aways

Wett­bewerb Verein Jazz­schule Luzern

Heu­te ist die Hoch­schu­le Lu­zern - Musik die grös­ste Jazz­schu­le in der Schweiz. Der Ver­ein Jazz Schu­le Lu­zern zählt rund 200 Mit­glie­der. Unter an­der­em or­ga­ni­siert ‹VJSL› Kon­zerte in der Jazz­kan­ti­ne und im Süd­pol Lu­zern. Im Ok­to­ber 2012 feiert ‹VJSL› das 40-jäh­ri­ge Be­ste­hen. Für die­sen Event wurde ein viel­sei­ti­ges Pro­gramm zu­sam­men­ge­stellt.

Für das Ju­bi­lä­um brauch­te der ‹VJSL› ein Cor­po­rate De­sign. Mit mei­nem Kon­zept «40 Jahre Jazz be­deu­ten 40 Jah­re vi­brier­en­de In­stru­men­te», ent­schied ich mich, das De­sign vi­su­ell vi­brier­en zu las­sen. Ich re­ali­sier­te ein Pla­kat, einen Pro­gramm-Flyer und eine Fest­schrift. Zu­dem ge­stal­te­te ich ein CD-Case, Bier­un­ter­setz­er und Ohro­pax-Ver­pack­ung­en.

Kunde:Verein Jazzschule Luzern
Auftraggeber:Fachklasse Grafik Luzern
Projekt:Jubiläums Kommunikation
Leistung:Keyvisual erstellen, Plakat und Festschrift gestalten
Format:A3, 100 x 150mm
Schrift:Avant Garde Gothic, Plantin
Programme:InDesign, Illustrator, Photoshop
Ort:Luzern
Jahr:2011