Logo Bentho

Benjamin Thomann

Maxime
Men­schen er­rei­chen und be­we­gen ist meine In­ten­tion beim Gestalten von Mar­ken- und Nutzer­er­leb­nissen. Wie ein sym­pa­thisch­es Ge­sicht, ist Mar­ken­iden­ti­tät der Kern von Aus­strah­lung. Klare und ein­la­den­de Kom­mu­ni­ka­tion trägt Marken in die Köpfe po­ten­zi­ell­er Kun­den und Mit­ar­bei­tern. Ge­lun­ge­ne vi­su­el­le Kom­mu­ni­ka­tion ist eine Kom­bi­na­tion aus über­zeu­gen­den Ide­en, durch­dacht­en Funk­tion­en und in­spirier­tem De­sign. Mein Ziel ist es Pro­jek­te zu re­a­li­sie­ren, die be­ach­tet wer­den.

Mit Neu­gier schaue ich nach allem, dass mich zu meinem Ziel füh­ren kann. Ich gehe Pro­jek­te spie­le­risch, mit viel Freu­de und den­noch be­harr­lich an. Je­der Auf­trag­ge­ber bringt sei­ne ei­ge­ne span­nen­de The­men­welt mit sich. Bei je­dem Pro­jekt sehe ich da­her das Po­ten­zi­al, neue Dinge zu ent­de­cken. Ist eine Idee ent­stan­den, be­trach­te ich sie kri­tisch von al­len Sei­ten und ge­stal­te die Idee kon­se­quent wei­ter zur kre­a­tiv­en Lö­sung.

Benjamin Thomann

Benjamin Thomann

Be­ruf­li­che Sta­tion­en

Arcmedia AG, 2022 bis heute
Benjamin Tho­mann arbeitet als UX/UI-Designer bei der Arcmedia AG.

Ad­mire GmbH, 2018 bis 2022
Benjamin arbeitete als Interaction Designer und Grafiker in der Kreation bei der Admire GmbH.

Schu­le für Gestal­tung Bern und Biel, 2016 bis 2019
Benjamin stu­dierte Inter­action Designer HF an der Schu­le für Gestal­tung Bern und hat das Studium er­folg­­reich ab­­ge­­schlos­sen.

Werbelinie AG in Bern, 2012 bis 2017
Benjamin ar­bei­te­te als Gra­fi­ker in der Krea­tion bei der Werbelinie AG.

Wirz Gruppe in Zürich, 2011
Drei­mo­na­ti­ges Prak­ti­kum als Grafiker in der Krea­tion bei Wirz Werbung AG.

Fach­klas­se Gra­fik Lu­zern, 2009 bis 2012
2012 hat Benjamin die Aus­bildung Grafiker EFZ in der Fach­klasse Grafik Luzern so­wie die gestalterische Be­rufs­ma­tur­i­tät am Fach- & Wirt­schafts­mittel­schul­zen­trum Luzern er­folg­reich ab­ge­schlos­sen.

Neue Schu­le für Ge­stal­tung Lang­en­thal BE, 2008 bis 2009
Ge­stal­ter­isch­er Vor­kurs, Voll­zeit­aus­bil­dung

Ab­schlüs­se
Diplom Gestalter HF Kommunikation­design –
Vertiefung Interaction Design, 2019
Fähigkeits­zeugnis Grafiker EFZ, 2012
Ge­stal­ter­ische Berufs­maturität, 2012
ECDL Zertifikat, 2006

Kontakt

E-Mail
kontakt(at)bentho.ch

So­cial Me­dia
LinkedIn
Xing