Logo Bentho
Website BäreTower

Website BäreTower

BäreTower

Tend AG ist in der Immobilien-Vermarktung tätig und ist eine Tochterfirma der Immobilien-Entwicklerin Halter AG. Mit dem BäreTower setzen sie gemeinsam neue Massstäbe, denn der BäreTower ist mit 100,5 Metern das höchste Wohnhaus in Bern. Für die Vermarktung der Wohnungen während der Pandemie sollten sämtliche Abläufe digitalisiert werden. Daher umfasst die Website eine Vielzahl von Funktionen und integrierte Tools, die den Interessenten vom Erstkontakt bis zur Einreichung der Bewerbung, ein einzigartiges Erlebnis bieten sollen.

Real Estate Award 2021
Auszeichnung:Real Estate Award 2021 – Sieger Kategorie Vermarktung
Auftraggeber:Tend AG
Projekt:Bäretower
Auftragnehmer:Admire GmbH
Leistung:UX/UI Design
Schrift:Hurme Geometric Sans 4
Programme:Sketch, InVision
Ort:Bern
Jahr:2020

Landingpage

Die Landingpage wurde genutzt, um Interessenten zu finden für das Neubauprojekt. Mit Marketing Automation wurden die Interessenten laufend mit spannenden Inhalten über den Baufortschritt informiert.

Website

Website

Wohnungsfinder

Wohnungsfinder-Tool

Einrichtungstool

Einrichtungs-Tool

Aussicht

Aussichts-Tool

Auf der vollen Website gibt es für den Nutzer diverse Tools, um sich mit dem Angebot vertraut zu machen. Im Wohnungsfinder hat der Nutzer die Möglichkeit eine Wohnung zu suchen und die Wohnung zu möblieren. Mit dem Aussichts-Tool kann der Nutzer Drohnenaufnahme von jedem Stockwerk bei Tag und Nacht betrachten.

Virtuelle-Besichtigung.jpg

360° virtuelle Besichtigung

Besichtigungstermin

Besichtigungstermin Buchungs-Tool

Im Weiteren gibt es eine 360° virtuelle Wohnungs­besich­ti­gung, bei der man alle Räume begehen kann. Wer die Wohnung aber lieber vor Ort anschauen will kann direkt auf der Website einen Besich­ti­gungs­termin vereinbaren. Der anschliessende Bewerbungs­prozess erfolgt für Interessenten über flatfox.ch.

Galerie

Galerie

Mit Lifestyle Videos und Wohnungs-Renderings konnten viele Interessenten auf sozialen Medien gefunden werden und zur Website gebracht werden. Neun Monate vor dem Bezugstermin waren bereits 80% der Wohnungen vermietet.